Männer

Aaron Le

Kurzbiografie

Aaron Le wurde 1982 in Morong (Philippinen) geboren und kam noch im selben Jahr nach Deutschland. Er begann schon früh im Jugendtheater in Gelsenkirchen zu spielen und zog 2001 nach Berlin, um dort seine Schauspielausbildung an der ETAGE in Kreuzberg zu beginnen. Seit 2003 spielte er bei diversen Film- und Fernsehproduktionen mit, wie beispielsweise „Tatort Münster - Die chinesische Prinzessin“, „Gangs”, „Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück“, „WIR SIND JUNG. WIR SIND STARK” und vielen weiteren. Seit 2015 ist er bei den RENTNERCOPS in der Rolle des Polizisten „Hui Ko“ dabei. Hierfür ist er wie gemacht, da er neben der Schauspielerei hauptberuflich als Polizist arbeitet.

Er ist aber nicht nur ein hervorragender Schauspieler, sondern auch Sänger (englisch, vietnamesisch, kantonesisch (Hong Kong), mandarin, spanisch), Gamer/Streamer und Synchronsprecher. Außerdem beherrscht er die Kunst des Taekwondo (schwarzer Gurt) und die des Kung Fu Shaolin.


Geb. 1982
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe dunkelbraun
Größe 177 cm
Wohnmöglichkeiten Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt/Main, Los Angeles, San Diego, Seattle, Miami, Saigon

Sprachen Vietnamesisch, Englisch, Chinesisch (GK), Japanisch (GK)

Sport Martial-Arts, Akrobatik, Fußball, Modern Dance, Theaterfechten, Pantomime
Musik Gesang

Führerschein Klassen A und B


Ausbildung
2006-07
Camera Acting, Coaching Company Berlin
2005 Sat.1 - Talent Class '05 Camera Acting
2003-04 Camera Acting Training, Kirschcoaching Berlin
2001-04 Schule für darstellende Künste DIE ETAGE Berlin