Über uns

Rietz Management

Seit 1996 widmet sich Jacqueline Rietz der Arbeit mit jungen Schauspielern. Rietz Management ist die konsequente Weiterführung der intensiven und persönlichen Schauspielbetreuung.

Die Arbeit des Managements umfasst alle Bereiche der Zusammenarbeit zwischen den Schauspielern und deren Produktionspartnern, insbesondere die Herstellung von Kontakten, die individuelle Karriereberatung, die Vermittlung von Aufträgen, Termindisposition, Vertragsverhandlung und Vertragsausarbeitung. 

Team

Jacqueline Rietz | Inhaberin
1990-1997 Studium der Kulturwissenschaften/Ästhetik und Anglistik/Amerikanistik an der Humboldt-Universität zu Berlin
1993 Cultural Studies an der Middlesex University London
seit 1996 selbständig im Bereich des Castings und der Vermittlung von Nachwuchsdarstellern

 

Ramona Freidank | Mitarbeiterin
2002-2005 Ausbildung zur Kauffrau für audio-visuelle Medien
2005-2015 Agenturassistentin
2016-2017 Elternzeit
seit Herbst 2017 wieder als Agenturassistentin zurück im Team

 

Madeline Hertzberg | Mitarbeiterin
2008-2011 Ausbildung zur Kauffrau für audio-visuelle Medien
2011-2014 Castingassistentin
seit 2015 (nach der Rückkehr aus der Elternzeit) Agenturassistentin

 

Melanie Waelde | Mitarbeiterin
2013 Praktikum in der Castingabteilung
2013-2017 Studium an der DFFB im Bereich "Drehbuch für das Kino und das Fernsehen"
dazu parallel durchgängige Tätigkeit als studentische Hilfskraft in unserer Casting-Agentur
seit Herbst 2017 Mitarbeiterin in Teilzeit