Über uns

Rietz Management

Seit 1996 widmet sich Jacqueline Rietz der Arbeit mit jungen Schauspielern. Rietz Management ist die konsequente Weiterführung der intensiven und persönlichen Schauspielbetreuung.

Die Arbeit des Managements umfasst alle Bereiche der Zusammenarbeit zwischen den Schauspielern und deren Produktionspartnern, insbesondere die Herstellung von Kontakten, die individuelle Karriereberatung, die Vermittlung von Aufträgen, Termindisposition, Vertragsverhandlung und Vertragsausarbeitung. 

Team

Jacqueline Rietz | Inhaberin
1990-1997 Studium der Kulturwissenschaften/Ästhetik und Anglistik/Amerikanistik an der Humboldt-Universität zu Berlin
1993 Cultural Studies an der Middlesex University London
seit 1996 selbständig im Bereich des Castings und der Vermittlung von Nachwuchsdarstellern

 

Ramona Freidank | Mitarbeiterin
2002-2005 Ausbildung zur Kauffrau für audio-visuelle Medien
seit 2005 Agenturassistentin
derzeit in Mutterschutz und anschliessender Elternzeit

 

Madeline Hertzberg | Mitarbeiterin
2008-2011 Ausbildung zur Kauffrau für audio-visuelle Medien
2011-2014 Castingassistentin
seit 2015 (nach der Rückkehr aus der Elternzeit) Agenturassistentin

 

Karoline Kunz | Mitarbeiterin
2002-2006 Regie-Studium am Max-Reinhardt-Seminar Wien
Ihre Diplominszenierung: „Überlebensgroß Herr Krott“ von Martin Walser wurde mit dem Ensemblepreis des Schauspielschultreffens (München 2006) ausgezeichnet
ab 2007 verschiedene Inszenierungen mit Schauspielstudenten an der Hochschule für Musik und Theater Rostock, der Otto-Falckenberg-Schule München, an der Universität der Künste, Berlin
seit 2015 Agenturassistentin und Vertretung für Ramona Freidank