< Alessandro Schuster
24.08.2021 10:12 Alter: 62 days
Kategorie: Im TV, Jonathan Elias Weiske

Jonathan Elias Weiske

DIE WIEDERKEHR - SEM DHUL ab jetzt als VoD


DIE WIEDERKEHR

Als Fluchthelfer in Indien kämpft Ralf gegen das chinesische Regime und für die Freiheit der Tibeter, zu deren Gemeinschaft er einzigartigen Zugang gefunden hat. Seine Vergangenheit in Deutschland hat er weit hinter sich gelassen. Daher traut er seinen Augen kaum, als eines Tages mitten im Himalaya sein Jugendfreund Toniovor ihm steht. In der Geschichte um einen Freiheitskämpfer, der einst vor einem persönlichen Dilemma von Deutschland in ein indisches Kloster flüchtete, spiegeln sich der Surfer-Lifestyle von St. Peter-Ording und die Philosophie Tibets. Nach seiner Rückkehr muss Ralf feststellen, wie weit der Arm Chinas in Europa bereits reicht: Der Ort an der Nordsee steht kurz vor einem Investment, das alles verändern wird. Das Surfer-Paradies soll einem Hotelkomplex weichen. Der Zugriff auf bestimmte Parzellen am Strand von St. Peter-Ording sichern über Marionetten China zudem den Zugriff auf die Energieversorgung des norddeutschen Festlandes.

Die Achtung der Natur, der Drang nach Freiheit, die Verbundenheit zu seiner Heimat und die Suche nach Erfüllung führen dazu, dass sich Ralf entschließt, ein bitteres Erbe anzutreten und die Herausforderung anzunehmen, die als Wette auf dem Wasser ausgetragen wird: Windsurfer gegen Kiter, Alt gegen Jung, Ego gegen Mitgefühl …

DIE WIEDERKEHR – SEM DHUL ist humorvoll, dramatisch und auf tief gehende Weise berührend.

mit Jonathan Elias Weiske als "Thorben"

Der Film ab jetzt als VoD über vimeo verfügbar.

zum Film

zum Profil