< Moritz Jahn & Max Riemelt
08.06.2021 17:22 Alter: 3 yrs
Kategorie: Im Kino, Moritz Jahn

Moritz Jahn

NAHSCHUSS ab 12.08.2021 im Kino


NAHSCHUSS

Franz Walter hat gerade sein Ingenieurs-Studium erfolgreich abgeschlossen, als er ein attraktives Angebot vom Auslandsnachrichtendienst der DDR vermittelt bekommt. Geblendet von den vielen Vorzügen, die der neue Job mit sich bringt, nimmt Franz das Angebot an. Gemeinsam mit seiner Freundin Corina bezieht er die vom Geheimdienst gestellte Wohnung und das junge Paar beginnt, sich in ihrem neuen, komfortablen Leben einzurichten. In seinem Kollegen Dirk findet Walter einen ihm wohlgesinnten Mentor, der ihm auch während der gemeinsamen Auslandseinsätze in der BRD mit Rat und Tat zur Seite steht. Zunächst scheinen Franz' Missionen lediglich dem Informationsbedarf der DDR zu dienen, doch dieser wird bald größer und immer monströser. Als Franz bei seinen Arbeitsaufträgen plötzlich zu Mitteln greifen muss, die er nicht länger mit seinem Gewissen vereinbaren kann, entschließt er sich auszusteigen. Doch der Geheimdienst will ihn nicht gehen lassen.

mit Moritz Jahn in der Rolle "Renner"

ab 12.08.2021 im Kino

zum Profil