Frauen

Joy Ewulu

Kurzbiographie

Joy Ewulu wurde im Jahr 2000 in der Nähe von Bremen geboren. Nach ihrem Abitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Bühnendarstellerin in Hamburg. Dort konnte sie Erfahrungen in den Spaten Tanz, Gesang und Schauspiel sammeln. Joy erhielt ein Stipendium an der Stage School in Hamburg und schloss daraufhin im Jahr 2021 die Ausbildung erfolgreich ab. Dabei wuchs das Interesse für das Schauspiel und der Wille vor der Kamera zu stehen immer mehr in ihr und es folgten mehrere Film-& Fernsehproduktionen wie z.B. Soko Hamburg, Malibu (Camping für Anfänger) und Kohlrabenschwarz. Seit 2022 spielt die nun 23 jährige eine der Hauptrollen der ZDF Vorabendserie "Hotel Mondial". Die 2. Staffel wurde von Anfang Mai bis Mitte August diesen Jahres in Geesthacht bei Hamburg gedreht und wird am 04. Oktober 2023 ausgestrahlt. Neben dem Schauspiel tanzt, singt und turnt Joy gern in ihrer Freizeit, macht Yoga oder häkelt mit Leidenschaft.


geb. 2000
Haarfarbe dunkelbraun
Augenfarbe dunkelbraun
Größe 175 cm
Wohnort Berlin
Wohnmöglichkeiten auf Anfrage in Hamburg, Bonn, Bremen, Amsterdam
Sprachen Englisch (fließend)
Sport Yoga, Tanz (Jazz, Modern, Musical, Steppen, Ballett, Lateinamerikanisch), Turnen (Boden+Geräte), Volleyball, Fitness, Trampolin
Musik Klarinette (GK), Gesang, Stimmlage: Alt/ Mezzosopran
Führerschein Klasse B


Ausbildung
2018-21
Stage School Hamburg


Weiterbildung
03/22
Chubbuck & Choices Workshop, Tim Garde