Männer

Lennart Betzgen

Kurzbiografie

Lennart Betzgen wurde 1996 geboren und entdeckte schon früh die Freude an der Schauspielerei für sich. Seine ersten Kameraerfahrungen sammelte er in der Fernsehserie „FÜR ALLE FÄLLE STEFANIE”. Darauf folgten diverse Film- und Fernsehrollen, u. a. in „DER BERNSTEINFISCHER”, „SOKO LEIPZIG“ und „POLIZEIRUF 110”. Im Kino debütierte er mit dem historischen Drama „DIE ENTDECKUNG DER CURRYWURST“ und war später in „BIS AUFS BLUT“, „DER GANZ GROSSE TRAUM“, der Komödie „VERRÜCKT NACH FIXI“ und „SO VIEL ZEIT“ zu erleben.

Kürzlich konnte man Lennart in den 90-minütigen Specials von „DER BERGDOKTOR” und „SOKO WISMAR“ und sowie in der Serie „TIERÄRZTIN DR. MERTENS sehen. Beim Streaminganbieter TVNOW steht nun die neue Serie „VERBOTENE LIEBE – NEXT GENERATION“ zum Abruf bereit.

Aber nicht nur schauspielerisch ist Lennart talentiert - er arbeitet nebenbei auch als Sprecher, modelt, spielt Klavier, ist sprachbegabt (Englisch, Französisch und Spanisch) und von seiner Sportlichkeit ist ganz zu schweigen.


Geb. 1996
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe blau
Größe 176 cm
Wohnmöglichkeiten Berlin, Bonn, Salt Lake City

Sprachen Englisch (fließend Amerikanisch), Französisch (gut), Spanisch (GK)
Dialekte Berlinern

Sport Fußball (Leistungssport), Leichtathletik, Fitness, Reiten (GK)
Musik Klavier (GK), Chor

Führerschein Klasse B
 

Ausbildung
2018
Masterclass: Success in Hollywood, Lina Todd (CSA)
seit 2007 Theaterschule Berlin, Anette Schreiber