Männer

Jonathan Elias Weiske

Kurzbiografie

Der im Jahr 1996 in Berlin geborene Jonathan Elias Weiske entstammt einer durchweg künstlerischen Familie, wodurch er schon im jungen Alter von fünf Jahren als "Guido" für die Krankenhausserie "HERZSCHLAG" das erste Mal vor der Kamera stand. Darauf folgten diverse Kurzfilmprojekte bis er seine erste durchgehende Hauptrolle mit neun Jahren in der Serie “FÜNF STERNE” erhielt. Seither hat Jonathan in über 40 TV, Web und Kinoproduktionen mitgewirkt, wie zum Beispiel "Allein gegen die Zeit – Der Kinofilm", "Das Pubertier", "Ellas Baby" etc.. Er übernahm mehrere Sprechrollen für verschiedene Projekte, wie z.B. die Rolle "Tom" in der Kinderserie "D.I.E. Detektive im Einsatz", "Frodo" im Computer- und Konsolenspiel "Die Abenteuer von Aragorn" und viele weitere in Serien wie "Navy CIS: L.A.", "Grey's Anatomy" und "Der kleine Prinz". Während eines Auslandsjahres in Neuseeland, arbeitete er bei "Weta Workshop", unter der Aufsicht von Richard Taylor, wodurch er auch Erfahrungen hinter der Kamera sammelte.

Zurück in Deutschland widmete er sich allerdings wieder vollkommen der Schauspielerei. Seine neusten Projekte, in einer Hauptrolle, sind "MISFIT - DER FILM", "F4LKENB3RG" und "GRENZGÄNGER". 


Geb. 1996
Haarfarbe blond
Augenfarbe grün-grau
Größe 175 cm
Wohnmöglichkeiten Berlin

Sprachen Englisch (fließend), Spanisch

Sport Boxen, Rugby, Fußball, Fitness
Musik Schlagzeug, Percussion

Führerschein Klasse B


Ausbildung
05/2017 Ivana Chubbuck Masterclass/ Workshop
seit 2015 Schauspielunterricht bei Christoph Mory, Die Tankstelle