< Maria Matschke Engel & Sammy Scheuritzel
06.06.2023 10:13 Alter: 296 days
Kategorie: Im TV, Sammy Scheuritzel, Maria Matschke Engel

Maria Matschke Engel & Sammy Scheuritzel

LEGEND OF WACKEN ab 07.07.2023 auf RTL+


LEGEND OF WACKEN

LEGEND OF WACKEN taucht ein in die fiktionalisierte Entstehungsgeschichte des legendären Heavy-Metal-Festivals, dem Wacken Open Air:

Durch einen Stromschlag fällt Wacken-Mitbegründer Holger Hübner während des Festivals ins Koma. Sein Partner Thomas Jensen soll ihn über persönliche und emotionale Ansprache wieder ins Bewusstsein zurückholen. Und so erzählt Thomas am Krankenbett die Geschichte ihrer anfangs naiven, mitunter kuriosen, doch stets couragierten und letztlich unfassbar erfolgreichen Zusammenarbeit und der Gründung des legendären Wacken Open Airs. Im Rückblick wird jedoch klar: Die beiden haben nie geklärt, wo das Geschäft endet und die Freundschaft beginnt. Eine witzige, absurde, aber auch rührende Heavy-Metal-Zeitreise, die den Bogen spannt vom drögen Dorfleben der 1980er-Jahre bis zum starbesetzten Mega-Event von heute – kurzer Abstecher in die Hölle inklusive.

mit Sammy Scheuritzel in einer der Hauptrollen als "junger Holger Hübner" und Maria Matschke Engel als "Theresa"

ab 07.07.2023 auf RTL+

zum Profil Maria Matschke Engel
zum Profil Sammy Scheuritzel

Foto: RTL / Thomas Leidig