< Mia Rainprechter
12.02.2024 10:01 Alter: 160 days
Kategorie: Im TV, Sonja Weißer

Sonja Weißer

DER KROATIEN-KRIMI - DIE TOTEN FRAUEN VON BRAC 15.02.2024 | 20:15 Uhr | ARD


DER KROATIEN-KRIMI - DIE TOTEN FRAUEN VON BRAC

Eine Motorjacht rast in den Kiesstrand von Split. An Bord befinden sich der bewusstlose Skipper Mile und zwei Frauenleichen. Dass die Opfer vor mehr als 48 Stunden erschossen wurden, macht den Vorfall für Kommissarin Stascha Novak und ihren Kollegen Emil noch rätselhafter. Mile gibt nach dem Aufwachen im Krankenhaus vor, sich an nichts zu erinnern.

Plötzlich taucht dessen Vater Zelic auf, der sich als Polizeichef der Adriainsel Brac vorstellt. Er möchte seinen Sohn inklusive der Leichen mitnehmen – und die Mordkommission heraushalten. Bei den unbekannten Opfern handelt es sich um Geflüchtete, die möglicherweise unter sklavenähnlichen Umständen für einen Winzer arbeiteten. Steckt Zelic – wie sein Sohn und dessen Freundin Danka behaupten – wirklich mit Schleppern und Ausbeutern unter einer Decke?

Das zu untersuchen, gehört zwar nicht zu den Aufgaben von Stascha und ihren Kollegen. Um die Morde aufzuklären, müssen sie jedoch auf Brac herausfinden, wer hinter dem brutalen Schleusernetzwerk steht.

mit Sonja Weißer in der Hauptrolle "Danka"

15.02.2024 | 20:15 Uhr | ARD

zum Profil Sonja Weißer