Frauen

Sonja Weißer

Kurzbiografie
Sonja Weißer wurde 2002 geboren und wuchs in Berlin und Hamburg auf. Schon als Kind begann sie mit dem Theaterspielen und entwickelte ihre Leidenschaft. Nach vielen unterschiedlichen Jugendclubs hatte sie 2019 ihr Debüt auf der großen Bühne und trat auf in dem Stück „Anatomie eines Suizids“ unter der Regie Katie Mitchell am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg auf, welches zum Theatertreffen 2020 eingeladen wurde. Zeitgleich folgten auch erste Dreherfahrungen in Projekten wie „Tatort Kiel“ und „Liberame-Nach dem Sturm“.
2022 drehte Sonja ihre erste Serien-Hauptrolle in der Prime Video Serie „Maxton Hall- die Welt zwischen uns“, sowie die Serie „Unschuldig-der Fall Julia“. Auch nach diesen Dreherfahrungen wandert sie weiter zwischen beiden Welten und spielte 2023 din der Gob-Squad Performance „Is anybody Home“ und ist aktuell mit dem Stück „Fantômas“ von René Pollesch, an der Volksbühne Berlin zu sehen.
Auch ihre Freizeit ist künstlerisch dominiert: sie malt, tanzt, musiziert  gern, spricht verschiedene Sprachen und findet große Begeisterung im Ausprobieren neuer Hobbies.


geb. 2002
Haarfarbe hellbraun
Augenfarbe blau-grau
Größe 173,5 cm
Wohnort Berlin
Wohnmöglichkeiten auf Anfrage in Hamburg, Leipzig
Sprachen Russisch (2. MS), Englisch (fließend), Französisch (gut), Spanisch (gut)
Heimatdialekt Hamburgisch
angelernte Dialekte Sächsisch
Sport Schwimmen, Volleyball (früher je Verein), Skateboard fahren, Tanzen (Hip Hop, Modern), Einrad fahren
Musik Ukulele (GK), Cajon, Chor


Ausbildung
2017
New Talent Schauspielschule