Männer

Govinda Cholleti

Kurzbiografie

Govinda Cholleti wurde im Jahr 2000 als Sohn einer deutschen Mutter und eines indischen Vaters in München geboren. Er begann seine Schauspielkarriere bereits mit acht Jahren in der Theaterwerkstatt Bühnenpower. In seiner Jugend spielte er in einigen Kurzfilmen der Filmhochschule München mit und verließ das Gymnasium nach der zehnten Klasse um eine Schauspielausbildung an den alten Zinner-Studios in München zu beginnen, die er 2020 abschloss. Danach zog er nach Berlin. Dort inszenierte er eine eigene Theaterproduktion nach dem Stück ROT von John Logan im Theaterforum Kreuzberg und stand dort für das Stück DIE RIESEN VOM BERGE auf der Bühne. Währenddessen hatte er einen Auftritt in der Serie BUMPER IN BERLIN und in weiteren Webserien und Kurzfilmen. Zuletzt stand er für die Amazon Prime Video Serie SAVE ME vor der Kamera. In seiner Freizeit spielt Govinda seit über zehn Jahren Schlagzeug und absolviert mit seinem Dirt-Bike ebenso waghalsige wie beeindruckende Stunts. Im Kino befasst er sich unermüdlich mit den Nuancen seines Berufs in der älteren wie neueren Filmgeschichte und scheut sich nicht, dafür einen Film fünf Mal anzusehen. Mit seinem Bruder und seinem Vater spielt er leidenschaftlich Cricket. Govinda ist handwerklich begabt und ein passionierter Koch.


geb. 2000
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe dunkelbraun
Größe 175 cm
Wohnort Berlin
Wohnmöglichkeiten auf Anfrage in München, HH, Köln, Wien, Zürich, Hyderabad
Sprachen Englisch (akzentfrei), Telugu (fließend)
Sport Cricket, Yoga, BMX/MTB, GK je in Akrobatik, Parkour, Golf (Platzreife), Lacrosse, Badminton
Musik Schlagzeug (sehr gut), Bandmitglied, Rap/ Hip-Hop (GK)

Ausbildung
2017-20
Schauspielausbildung, ISSA: Intern. Schule für Schauspiel und Acting, München


Weiterbildung
2021
Chubbuck Studio Berlin Workshop